Tannenmarkt 2013 mit ISI#DOR, The PROFIS und Visconari

Auch 2013 fand am 3. Adventwochenende wieder der Fischelner Tannenmarkt unter Mitwirkung der Fischelner Bläserschule, dem Easy-Sound-Orchestra (ISI#DOR), dem Pop & Rock Orchester Fischeln (The PROFIS) und dem Ensemble Visconari statt.

Natürlich gab es auch wieder einen Infostand der Fischelner Bläserschule, an dem Alt und Jung Instrumente testen und sich über alles rund um die Musik und die Fischelner Bläserschule informieren konnte.

Nachmittags spielte das Easy Sound Orchestra, eingebettet in ein schönes Programm aus Gospelchor und Blockflötenkindern, traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen. Später begleitete das Pop & Rockorchester Fischeln den Einzug des Nikolaus musikalisch und rockte dann nach dessen Verabschiedung den gut besuchten Tannenmarkt mit weihnachtlichen und nichtweihnachtlichen Klängen. Unterstützung hatten wir dieses Mal durch unseren neuen Percussionlehrer Herrn Cardoso, der sich spontan bereit erklärt hatte, das Orchester mit seinen Instrumenten zu begleiten. 

Hierzu zwei kleine Hörproben:

http://youtu.be/wFobsxUs1yc

http://youtu.be/nz3tVzAg1lE

Trotz der Kälte hatten die Musiker sehr viel Spaß beim Spielen und dank unserer neuen Musikanlage und guter Unterstützung beim Aufbau und in der Technik kam die Musik auf dem ganzen Tannenmarkt gut zur Geltung.

Am Sonntagmittag wurde das schöne musikalische Programm fortgesetzt, unter anderem mit dem im Sommer 2013 neu aufgestellten Ensemble Visconari, das einige speziell arrangierte Weihnachtslieder und ein paar Stücke aus dem noch recht frischen Ganzjahresprogramm präsentierte.

Der Tannenmarkt hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Freude bereitet und wird auch für die Fischelner Bläserschule langsam zu einer schönen Tradition.