ISI#DOR, The PROFIS und Visconari auf dem Tannenmarkt

In diesem Jahr spielte das Easy-Sound-Orchestra zur Einstimmung des Fischelner Tannenmarktes bei für die Weihnachtszeit fast tropisch anmutenden Temparaturen traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen.

Abends, nachdem der Nikolaus endlich alle  Kinder auf dem Tannenmarkt begrüßt hatte, spielte dann das Pop & Rock Orchester Fischeln rockige und swingende Weihnachtshits - mit Elektrobass, Schlagzeug und Keyboard.  Nachdem wir die ersten zwei Stücke dazu nutzten, etwas Erfahrung mit der Technik zu sammeln, rockte und swingte es danach dafür dann aber richtig auf dem um diese Uhrzeit voll besuchten  Tannenmarkt.

 

Am Sonntag spielte das Ensemble Visconari mittags bei leichtem Nieselregen  ein paar alte Blues- und Swingstücke. Hierzu gibt es aufgrund des schlechten Wetters und der damit verbundenen mangelnden Bereitschaft der Angehörigen, sich mit dem Fotoapparat in den Regen zu stellen, leider keine Bilder.

Das komplette Tannenmarktwochenende war die Fischelner Bläserschule im Innenraum auch dieses Mal  mit einem Stand vertreten, an denen alle Musikbegeisterten unsere Instrumente ausprobieren und sich austauschen konnten.