Unser zweites Benefizkonzert fand wieder in der räumlich und klanglich so schönen Atmosphäre der Markuskirche statt. Neben den Fotos haben wir diesesmal auch viele schöne Filmmitschnitte von dem Konzert. Diese findet ihr unter den jeweiligen Youtube-Links.

 

Den Auftakt machte das Ensemble Visconari:

 

http://youtu.be/2XTBIf4FnOk

 

...das gar nicht komplett auf ein Foto passt:

 

http://youtu.be/u6ULbjhuFb4

 

 

Danach ging es weiter mit den Blockflötenkindern:

 

 

die den Auftritt ausnahmsweise ohne ihre Lehrerin gut gemeistert haben.

http://youtu.be/iCdfAhoBP7k

 

 

Als nächstes hörten wir Let It Be von Herrn Chois Schülergruppe unterstützt durch das Baritonsaxophon...

http://youtu.be/K6k7eumGvrE

 

 

 

...und als besondere Überraschung und sehr gelungen diesmal mit Schlagzeug und E-Bassbegleitung:

 

 

Dann folgte ein schöner  Ausflug in die Filmmusik mit Herrn Chois Familienorchester:

 

Nach "Hedwig's Theme" folgten "Pink Panther" und "Fluch der Karibik"

 

 

http://youtu.be/P7SA_rc4ZNE

 

 

Eine besondere Note erhielt "Fluch der Karibik" durch die schöne Schlagzeugbegleitung.

 

http://youtu.be/QV6BqiAqL6A

 

 

 

Anschließend gab es zwei schöne Klarinettensoloauftritte:

 

 

 

 

ein Trompetenduett und einen ganz besonderes Trompetensolo von "What a wonderful world von Jonathan Boutin 

 

 

Nach der Pause ging es dann weiter mit einer beeindruckenden Anzahl von ca. 25 Gitarren....

 

die uns neben einigen schönen traditionellen Volksliedern auch Vivaldis Frühling präsentiert haben:

 

http://youtu.be/YCkJeioaCAQ

Anschließend folgte ein wunderschöner, eigentlich als Duett gedachter und daher spontaner Soloauftritt der Schülerin Elisabeth Metschies mit der Querflöte, von dem wir leider weder Foto- noch Filmmaterial vorliegen haben. Wir hoffen daher einfach, dass wir noch viele weitere Gelegenheiten bekommen, sie zu hören.

Anschließend ging es südamerikanisch weiter mit den Easy Sound Orchestra:

 

 

http://youtu.be/5WplGyclke8

 

 

Danach folgte ein sehr schönes Klarinettenkonzert von Franz Krommer, vorgetragen von unserer neuen Klarinettenlehrerin Shun-Jung Chien und begleitet am Klavier von Shanji Quan. 

Den Abschluss machten dann The PROFIS, das Pop- und Rockorchester Fischeln, mit den Stücken Grenade, Circle of Life und Heal the World.

 

 

http://youtu.be/YtC34AOrBHc

http://youtu.be/-gFCzALshX0

 

http://youtu.be/dF1diCvbkMo

 


 

Wir fanden, es war ein sehr gelungenes Konzert mit viel Abwechslung und tollen Beiträgen. 

Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei den Lehrern bedanken, ohne deren Engagement und Unterstützung ein solches Konzert natürlich gar nicht möglich gewesen wäre, aber auch bei allen großen und kleinen Mitwirkenden, die so fleißig im Vorfeld geübt haben und damit dafür gesorgt haben, dass dieses Konzert so ein Erfolg wurde. Wir freuen uns auf viele weitere Gelegenheiten, in Fischeln gemeinsam zu musizieren, und schon der Vergleich des ersten Benefizkonzertes zu diesem zweiten zeigt deutlich: Wir werden immer besser.