Erstes Bläserschulkonzert bei Gietz

Nachdem unsere Jahreskonzerte bisher alle in der Markuskirche stattfanden, hatten wir die Idee, mal eine neue "Location" auszuprobieren und haben die Schüler und Lehrer und die beiden Orchester erstmals im Saal der Gaststätte "Zum Burghof" auf der Marienstr. in Krefeld-Fischeln auftreten lassen.

Das Publikum konnte bei Kaffee und Kuchen den Klängen von Blockflöten, Trompeten & Co. lauschen und hatte, wie man auf den Videoaufnahmen sehen konnte, sichtlich Spaß an der Musik.

Sehr viel Spaß hatten aber auch die Musiker der beiden Orchester, weil sie in sehr entspannter Atmosphäre und bei gut funktionierender Akkustik spielen durften.

Einige besondere Highlights haben wir in Youtube eingestellt, hier sind die Links dazu:

Circle of Life (Pop & Rock Orchester Fischeln):

https://youtu.be/mzqXuu-EY6c

Monday's Blues (Isi#dor):

https://youtu.be/mwzH4rH5ka0

 

Heal the World (Isi#dor):

 

https://youtu.be/xlR7_g74jgI

 

Kuckuck (Blockflötenkinder):

 

https://youtu.be/46KHWNuHj-U

 

Rolling in the deep (Bläserkinder):

 

https://youtu.be/THb6DNBQ9Hw

 

Für uns und die Schüler war es eine tolle Premiere im Burghof, und wir hoffen, dass wir dort künftig noch weitere veranstalten dürfen.